Eisenhüttenstadt – Blick auf das Eisenhüttenkombinat Ost (EKO)

Kombinatsdirektoren

Buchpremiere: Hans Joachim Lauck stellt seine Autobiografie vor

24.10.2017 11:15:00

"Edel sei der Stahl, stolz der Mensch" lautet der Titel der Biografie von Dr. Hans-Joachim Lauck, die im März diesen Jahres erschienen ist. 

Dr. Lauck erinnert sich darin an seinen Werdegang vom Jungen, der von Technik fasziniert ist und sich für den Ingenieursberuf begeistert, zum Generaldirektor des VEB Qualitäts- und Edelstahl-Kombinat Brandenburg bis hin zum Minister für Schwermaschinen- und Anlagenbau der DDR.

Am Donnerstag, den 2. November 2017, um 15 Uhr wird Dr. Lauck sein Buch im Salon von Rohnstock Biografien vorstellen. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

Seine Biografie schließt mit folgenden Worten: "Ich bin kein Philosoph, stehe für den interessierten Leser dennoch gern zu weiterführenden Diskussionen bereit – vielleicht auf einer Lesung zu diesen, meinen Erinnerungen." Gern geben wir Dr. Lauck dazu im Kombinatsdirektoren-Salon die Möglichkeit und freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.

Ort: Salon von Rohnstock Biografien, Schönhauser Allee 12, 10119 Berlin (Eingang über Saarbrücker Straße)

Datum: 2. November 2017

Uhrzeit: 15 Uhr

Eintritt: 10 Euro

Bitte melden Sie sich für unsere Veranstaltungen an:
telefonisch unter 030-40 50 43 30
oder per Mail: info@rohnstock-biografien.de

zurück