A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Array to string conversion

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined property: stdClass::$Array

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Array to string conversion

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined property: stdClass::$Array

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

Generaldirektoren erzählen – Experten und Gäste: Dr.Rolf Sukowski
Eisenhüttenstadt – Blick auf das Eisenhüttenkombinat Ost (EKO)

Kombinatsdirektoren

Dr. Rolf Sukowski

Dr. Rolf Sukowski

(Jahrgang 1948)
Ökonom
1976–1990 Mitarbeiter der Staatlichen Plankommission

Dr. Rolf Sukowski wurde im Jahr 1948 in Völpke geboren. Sein Studium der Volkswirtschaft absolvierte er an der Hochschule für Ökonomie in Berlin, wo er mit 25 zum Doktor der Ökonomie promovierte. Von 1976 bis 1990 arbeitete er in der Staatlichen Plankommission, wo er vor allem mit der Gestaltung internationaler Wirtschaftsbeziehungen beschäftigt war. Seit 1991 ist er selbständig tätig, unter anderem als Lehrbeauftragter für Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Außerdem ist er ein Vorreiter auf dem Gebiet der Gemeinwohlökonomie und seit 2007 der Vorsitzende des Unternehmerverbandes OWUS e.V.