A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Array to string conversion

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined property: stdClass::$Array

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Array to string conversion

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined property: stdClass::$Array

Filename: controllers/experten_gaeste.php

Line Number: 56

Generaldirektoren erzählen – Experten und Gäste: Prof. Dr.Wilhelm Riesner
Eisenhüttenstadt – Blick auf das Eisenhüttenkombinat Ost (EKO)

Kombinatsdirektoren

Prof. Dr. Wilhelm Riesner

Prof. Dr. Wilhelm Riesner

(Jahrgang 1935)
Ingenieurökonom
1970–2000 Lehrstuhl für Rationelle Energieanwendung an der Fachhochschule Zittau

Wilhelm Riesner wird 1935 geboren. Von 1955 bis 1960 studiert er Ingenieurökonomie an der TU Dresden, Fachrichtung Energetik. Ab1961 arbeitete er als Assistent und Oberassistent am Institut für Ökonomie der Energetik der TU Dresden und promovierte dort im Jahr 1965. Anschließend war er in der Energiewirtschaft beschäftigt. Von 1970 bis 2000 war er an der Fachhochschule Zittau am Lehrstuhl für Rationelle Energieanwendung tätig. Als Vizepräsident des Nationalkomitees der DDR saß er von 1986 bis 1992 im Programmkomitee des Weltenergierates im Bereich der Energieanwendung. Seit 1991 betreibt er den privaten Informationsdienst „Wirtschaftsinformationen“ mit dem Schwerpunkt Rationelle Energieanwendung.