Eisenhüttenstadt – Blick auf das Eisenhüttenkombinat Ost (EKO)

Kombinatsdirektoren

Mikrosa
Werkzeugmaschinenbau in Leipzig

Mikrosa

Hubert Schnabel (Hrsg.)
263 S., 19,8 x 13 cm, Taschenbuch
Preis: € 14,80
erschienen im Vokal Verlag
Leipzig 2008
ISBN: 978-3981041866

Klappentext:

Erinnerungen von Zeitzeugen geben einen Einblick in die Geschichte und das Denken und Fühlen der Menschen, die sich in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts anspruchsvollen Aufgaben stellten und dabei erfolgreich waren. Ein weiter, aber ergebnisreicher Weg führte hin zu einem bedeutenden Betrieb der Stadt Leipzig: MIKROSA. Die Autoren berichten über das Werden und Wachsen dieses Betriebes und die Menschen, die dort tätig waren, über ihre Leistungen, ihr Können und ihr Streben, um den wissenschaftlich-technischen Höchststand bei Fräsmaschinen und vor allem bei Spitzenlosen Außenrundschleifmaschinen zu erreichen und deren Absatz auf dem Weltmarkt zu sichern.

Mit Beiträgen von:
Konrad Feine, Peter Kirchhof, Karl-Heinz Rother, Hubert Schnabel, Rolf Sieler, Wolfgang Voigt.

Bestellen Sie das Buch beim Vokal Verlag